Inhouse Gesundheitskampagnen – so entsteht Gesundheit in der Praxis

Erkenntnisse und Wissen allein machen Menschen nicht gesund. Nur praktische Umsetzung schafft Resultate.

Möglicherweise beschäftigen auch Sie folgende Fragen:

  • Wie halten Sie das Thema Gesundheit im Betrieb stetig hoch?
  • Wie aktivieren Sie klassische Gesundheitsmuffel?
  • Wie sollten Sie Ihr Gesundheitskonzept kommunizieren, damit es nicht als unanständige Einmischung in die Privatsphäre empfunden wird?
  • Wie müssen BGF Aktionen konzipiert sein, damit möglichst viele Mitarbeiter Lust auf Gesundheit bekommen?

Wenn es darum geht, Ihre Mitarbeiter für gesundheitsstärkende Aktivitäten zu gewinnen, haben sich in der Praxis Inhouse Gesundheitskampagnen bestens bewährt.

Wir haben dafür aus den 5 gesundheitsrelevantesten Themen vollständig durchdachte Umsetzungspakete konzipiert. Diese lassen sich bestens in Ihren BGM Projektkalender integrieren.

Von Organisation, Kommunikation, Durchführung bis zur Dokumentation bieten diese Pakete wertvolle Unterstützung.

Sie entscheiden, was zu Ihrem Unternehmen passt und wo wir Sie bei der Umsetzung begleiten sollen. Vielleicht haben Sie weder Zeit noch die Ressourcen um das Konzept umzusetzen. Für diesen Fall, können Sie auch bequem den gesamten Ablauf zu einem fairen Tarif an uns delegieren.

Bewegung, Gesundheit und Lebensfreude erzeugen sich gegenseitig.

Informieren, aktivieren, testen, lernen, Wirkung erfahren, gemeinsam bewegen.Mit Inhouse Gesundheitskampagnen, sorgen Sie bestmöglich dafür, dass sich mehr und mehr proaktives Gesundheitsverhalten in Ihrem Unternehmen ausbreitet.

Folgende Gesundheits-Themenkampagnen stellen wir zur Verfügung:

  • Mit dem Kerngesund „Balancekonzept“ erfahren Ihre Mitarbeiter am eigenen Leib, wie gut es tut, den Umgang mit Stress zu meistern. Weniger Stress = mehr Lebensenergie und mehr Lebensfreude.
  • Mit dem Kerngesund „respekt yourself – einfach gut ernähren Konzept“. Besser fühlen, leichter durchs Leben.
  • Endlich wieder schmerzfrei und agil durchs Leben mit Kergesund „Gesunder Rücken = pure Lebensqualität Konzept“.
  • Starkes Herz, starke Gesundheit, große Lebenskraft. So schützen, stärken, pflegen Menschen mit dem Kerngesund Konzept „Starkes Herz“ ihren wichtigsten Muskel.
  • Wir können nicht ewig jung sein, doch wir können einfach so viel tun, um uns ein Leben lang jung zu fühlen. Mit dem Kerngesund „Best Age-Best Time Konzept“ gelingt es, dass sich die sogenannten „besten Jahre“ auch wie die „besten Jahre“ anfühlen.

Ziel der Inhouse Gesundheitskampagnen:

Gelegenheit schafft Aktivität 🙂

Damit die Menschen in Bewegung kommen, braucht es Intiative. Mit den Kerngesund Inhouse Kampagnen ergreifen Sie gekonnt die Initiative.

Jede Kampagne ist als schlüssige 360° Lösung konzipiert.

Ihre Mitarbeiter werden zuerst inspiriert, informiert und bekommen sofort die Gelegenheit in den nächsten Wochen das neue Wissen praktisch anzuwenden. So erleben sie am eigenen Leib, wie gut es tut aktiv zu werden.

Für neue Wege braucht es Inspiration, Einladung, Ermutigung und manchmal auch Begleitung. Darum geht es bei den Inhouse Kampagnen.

So schaffen Sie die besten Voraussetzungen, damit aus ihrem BGM Konzept tatsächlich messbar und spürbar gesunde Resultate für Mensch und Firma entstehen.

Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir zeigen Ihnen gerne wie sie diesen BGF Erfolgsbaustein jetzt auch in Ihrem Unternehmen erfolgreich implementieren können.

 

button

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken